2. Dorfgespräch in Föhrenau: Weiterer Schritt für einen aktiven Dorferneuerungsverein!

Gabriele Schwarz, Bgm. Günter Wolf, Günter Swoboda, Gabriele Gernbauer, Michaela Burty-Kornos, David Diabl, Alfred „Koxi“ Koglbauer, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Ing. Walter Ströbl

Karnthaler: Gemeinsam werden Föhrenau weiterentwickeln!

Föhrenau ist ein bekanntlich ein Ortsteil, der zu zwei Gemeinden gehört. Schwarzaus Bürgermeister Günther Wolf (SPÖ) und der Lanzenkirchner Ortschef Bernhard Karnthaler (ÖVP) taten sich nun zusammen, um die Gründung einer Dorferneuerung für Föhrenau voranzutreiben. Ein erstes Dorfgespräch fand Ende April statt. Am 31. Mai fand das Dorfgespräch seine Fortsetzung. Das zweite Dorfgespräch fand im Gasthaus Koglbauer statt, geleitet wurde das Dorfgespräch von Regionalberater Walter Ströbl. In fünf Arbeitsgruppen wurde über die Weiterentwicklung von Föhrenau gesprochen, auch ein Proponenten-Komitee für einen möglichen Vorstand des Dorferneuerungsverein wurde ebenfalls gegründet.

 

„Herzlich Dank für die Mitarbeiter vieler Föhrenauerinnen und Föhrenau. Gemeinsam werden wir Föhrenau weiterentwickeln“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.