Aktion Schutzengel

VBgm Heide Lamberg, Bgm Bernhard Karnthaler, Volkschuldirektorin Doris Benesch mit den Kindern Patrick Breitsching, Tobias Kocsis, Katharina Hofer und Thomas Lamberg

Der Schutz der Kinder auf den Schulwegen - ein besonderes Anliegen

Die Aktion Schutzengel – eine Initiative des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll- sorgt jedes Jahr zu Schulbeginn für mehr Aufmerksamkeit und Sicherheit auf den Schulwegen zum Schutz unserer Kinder.

"Es haben sich in den letzten Jahren Zehntausende Menschen an der Aktion beteiligt", so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Dafür gilt es auf der einen Seite im Namen der Kleinsten ein großes "Danke" zu sagen, auf der anderen Seite verdienen aber auch heuer gerade wieder unsere Jüngsten im Lande besondere Aufmerksamkeit."

VP-Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Der Schutz unserer Kinder ist mir ein besonderes Anliegen. Mit der Aktion des Landes sollen Verkehrsteilnehmer, aber auch Eltern auf die Gefahren des Schulweges aufmerksam gemacht werden.“