Aktuelles von Bundesrat Martin Preineder

BR Martin Preineder, LK Irene Neumann-Hartberger, Kammerobmann Josef Fuchs

BR Martin Preineder, Abg. z. NR ÖKR Jakob Auer, Moderator Gerald Gross, Bundesminister Andrä Rupprechter

Neuigkeiten zur Petition "Sicherheit im Wald für Alle" und zum "Milchdialog"

In der laufenden Woche des Waldes ist es wichtig, den Schutz unserer Wälder und seiner Erholungsfunktion besonders hervorzustreichen.

Um diesen Gedanken zu unterstützen, wurden auch im Bezirk Wr. Neustadt Unterschriften gesammelt.

 Wir nehmen die Woche des Waldes zum Anlass, um das Bezirksergebnis zu präsentieren.

2420 Unterschriften zeigen die hohe Bereitschaft, die Aktion „Sicherheit im Wald für Alle“ zu unterstützen, freuen sich die Bauernbundvertreter des Bezirkes Wr. Neustadt. 

Milchdialog

 

Martin Preineder nahm als Vorsitzender des Agrarausschusses im Bundesrat am „Milchdialog“ teil.

Er trat für eine „flexible Mengensteuerung“, besseres Marketing für „österreichische Milch“ und eine öffentliche Abgeltung der Russlandsanktionen ein. Das 10 Punkteprogramm von Bundesminister Rupprechter kann er daher voll unterstützen.