Ausflug der Senioren auf die Riegersburg

,,

,,

Am 16. September unternahmen die Senioren unter Führung des Seniorenbund-Obmannes Albert Loser einen Ausflug in die Oststeiermark

Trotz widriger Witterungsverhältnisse traten am 16. September 50 Teilnehmer die Fahrt in die Oststeiermark an. Doch je weiter wir nach Süden kamen,desto besser meinte es Petrus mit den Ausflüglern.

 

Das erste Ziel war die Schokoladenfabrik Zotter. Ein interessanter Film zu Beginn und dann die große Auswahl an Schokoladekreationen, die selbstverständlich auch gekostet werden konnten, sorgten für beste Stimmung.

 

Im Anschluss daran ging es mit dem Schrägaufzug auf die Riegersburg zu einer ausgezeichneten Führung. Die Erklärungen gaben ein gut vorstellbares Bild über das Leben auf der Burg. Ganz besonders die Frauengestalten, die für das 17.Jahrhundert schon sehr emanzipiert waren, beeindruckten.

 

In einer typisch steirischen Buschenschank konnte dieser schöne Tagesausflug bei deftigen Speisen, jungem Sturm und wunderbarem Wein ausklingen.