Bezirkserntedankfest 2012

Erste Messe nach dem Brand im Dom zu Wiener Neustadt

Nach dem Brand im März wurde mit der ersten Messe im renovierten Wiener Neustädter Dom ein ganz besonders stimmungsvolles Fest gefeiert: Der Erntedank der regionalen Bäuerinnen und Bauern am Dirndlgwandsonntag dem 9. September 2012. Der Hauptbezirksobmann des Bauernbundes, BR Martin Preineder, konnte viele Ehrengäste begrüßen. Auch Lanzenkirchen war bei der Messe stark vertreten. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläser „Heinis Ruh“ sowie das Jugendblasorchester Katzelsdorf.

Im Anschluss an die Heilige Messe luden die Bäuerinnen der Stadt und des Bezirks zur Agape in den Probstgarten. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Renovierung des Domes zu Gute.

Mehr Fotos gibt es unter:

https://picasaweb.google.com/102212145108101095989/Bezirkserntedankfest9September2012#