Dorferneuerung in Föhrenau: Erste Projekte in Vorbereitung!

Obmann Alfred Koglbauer, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Obmann Stellvertreterin Michaela Butry-Kornos, Bürgermeister Günter Wolf

Karnthaler/Wolf: Gemeinsam über Grenzen hinweg!

Schon im Frühjahr gab es ein erstes Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Bürgermeister Günter Wolf, um die Gründung einer Dorferneuerung für Föhrenau voranzutreiben. Ziel der beiden ist es, keine Trennlinie zu ziehen sondern die Gemeinschaft zu fördern und Gemeinsames über Trennendes zu stellen.

Mit der Erfahrung und dem Wissen von Ing. Walter Ströbl, Regionalberater, konnten erfolgreiche Dorfgespräche durchgeführt und gemeinsame Projekte, sowie Ziele erarbeitet werden.

Am 19. September wurde dann der endgültige Entschluss gefasst, der Dorferneuerungsverein wurde konstituiert und ein Vorstand gebildet. Erste Projekte und Aktivitäten wurden bereits beschlossen und geplant. Für die Zukunft lautet die Devise: „Gemeinsam über Grenzen hinweg!“