Gründung des ersten Föhrenauer Dorferneuerungsverein

Bürgermeister Günter Wolf, Gabriele Gernbauer, Michaela Butry-Kornos, Alfred Koglbauer, David Diabl, Günter Swoboda, Daniela Ehrenreich, Bürgermeister Bernhard Karnthaler

Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Bürgermeister Günter Wolf wünschen dem Verein alles Gute!

Am Mittwoch, den 19. September 2018 war es soweit: Der erste Föhrenauer Dorferneuerungsverein, unter der Leitung von Alfred Koglbauer, wurde gegründet.

Die Besonderheit des Dorferneuerungsvereins: Der Verein wird von zwei Gemeinden (Schwarzau und Lanzenkirchen) unterstützt und wirkt somit in zwei Bezirken (Wiener Neustadt und Neunkirchen).

Bereits im Frühling 2018 fanden die ersten Dorfgespräche, mit Unterstützung von Regionalberater Walter Ströbl, statt, um die Weiterentwicklung von Föhrenau zu fördern. Erste Aktivitäten und Kleinprojekte, wie ein Sonnenschutz beim Spielplatz, wurden bereits von dem neuen Vorstand angedacht und besprochen.

Vereinsvorstand

Obmann: Alfred Koglbauer

Obmann Stellvertreterin: Michaela Butry-Kornos

Kassier: David Diabl

Kassier- Stellvertreter: Günter Swoboda

Schriftführerin: Gabriele Gernbauer

Schriftführerin-Stellvertreterin: Daniela Ehrenreich