Networking auf höchstem Niveau

v.l.n.r: LR Dr. Stephan Pernkopf, Vizekanzler und Bundesminister für Finanzen Dipl.Ing. Josef Pröll, Bundesratspräsident Martin Preineder, Bürgermeister Bernhard Karnthaler mit Vertretern der Genussregion Oesterreich Werner Kölbel und Herbert Böhm

Auf Einladung des Bundesratspräsidenten besuchte eine Delegation der Gemeinde unter Führung des Bürgermeisters Bernhard Karnthaler eine Veranstaltung im Parlament

Bundesratspräsident Martin Preineder hatte zu einer Veranstaltung am 21. 9. in die Säulenhalle des Parlaments geladen. Thema: "Österreich - Regionen zum Genießen". Unser Bürgermeister Bernhard Karnthaler mit Gattin Martina, gf. Gemeinderat Mag. Thomas Heinold und Gemeinderat Manfred Grimm mit Gattin ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.

 

Nach kurzen Anprachen durch Martin Preineder, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf sowie Vizekanzler Josef Pröll war die kulinarische Reise durch verschiedenste Regionen Österreichs eröffnet.

 

Unsere Lanzenkirchner Delegation nützte die Zeit nicht nur zum Verkosten der heimischen Schmankerln (das natürlich auch!), sondern insbesondere zum Knüpfen und Vertiefen von Kontakten. So wurden Gespräche mit Vizekanzler Josef Pröll, Landesrat Dr. Pernkopf, dem VP-Klubobmann Karl-Heinz Kopf, dem zuständigen Bearbeiter für Wildwasserverbauung in NÖ und vielen anderen geführt. Das ist Networking auf höchstem Niveau und kann in künftigen Verhandlungen um Leistungen für unser Lanzenkirchen nur nützlich sein.

 

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Fotogalerie.