Senioren auf "Genusstour" in Krumbach

Der letzte Ausflug im heurigen Jahr führte die Lanzenkirchner Senioren am 10.10.2017 in die Bucklige Welt nach Krumbach.

Die „Genusstour“ begann mit einem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthaus Heissenberger. Nach rund zwei Stunden ging es in Richtung „Weißes Kreuz“ zum Eis-Greissler Blochberger. In einem Kurzfilm erfuhren die Teilnehmer die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, das heute fast als Eisimperium bezeichnet werden kann. Mit Begeisterung kosteten und schleckten alle die bunten Eisherrlichkeiten. 

Interessant ist vielleicht, dass kaum jemand daran dachte, ob sich die anschließende Bierverkostung im „Schwarzbräu“ mit dem Eis vertragen würde. Der Inhaber der Brauerei führte uns durch die Anlage und erläuterte den Weg von Gerste und Hopfen zum fertigen Bier. Uns hat das Bier vorzüglich geschmeckt.

Albert Loser, Obmann