Start des Ferienspiel am Bauernhof Karnthaler

Der Beginn des Lanzenkirchner Ferienspiels stand unter dem Motto Landwirtschaft begreifen. Dazu lud Bürgermeister Karnthaler auf seinen Bauernhof ein. Die Kinder erhielten einen Sammelpass mit dem sie bei jeder Station einen Stempel sammeln konnten. Bei den Stationen gab es verschiedene Aufgaben zu lösen, wie z.B. Tierstimmen erkennen oder Zuordnen von Gemüse und Getreide zu verschiedenen Lebensmitteln. Der volle Sammelpass wurde dann mit einer Urkunde belohnt. Zusätzlich konnten die Tiere des Bauernhofes hautnah erlebt und gefüttert werden.

 

Sehr begeistert waren die Kinder von der Traktorfahrt mit dem Bürgermeister, wo sie bei einem Zwischenstopp im Cafe Adrienn ein Eis bekamen. Wir bedanken uns bei allen Helfern.

 

Mehr Fotos unter: Ferienspiel