Tag der Bäuerin

,,

,,Christine Ungersböck, Gebietsbäuerin Irene Neumann-Hartberger, BBK-Obmann Josef Fuchs, Annemarie Hartberger und unsere Ortsbäuerin Martina Karnthaler

Bäuerinnentag am 26. Januar im Gemeindesaal

Wie wichtig die Bauern für uns alle sind, braucht nicht erwähnt zu werden. Hinter einem erfolgreichen Bauernhof steht aber immer auch eine starke Bäuerin.

 

Am Mittwoch den 26.Januar fand im Gemeindesaal Lanzenkirchen der „Tag der Bäuerin“ statt. Gut 150 Interessierte aus dem ganzen Bezirk kamen zu dieser Veranstaltung.

 

Natürlich wurde über Agrarthemen referiert, das Programm rundeten aber auch interessante Vorträge über „Gesundheit der Seele“ und „Entdecke das Wunder der Heilung in Dir“ ab. Eindrucksvoll: eine Diashow über Neuseeland.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen Gebiet Wiener Neustadt und der Bezirksbauernkammer Wiener Neustadt mit Obmann Josef Fuchs (aus Lanzenkirchen).

 

Die Veranstalter bedanken sich auch auf diesen Weg bei den Sponsoren: Raiffeisen Lagerhaus NÖ Süd, der NÖ Versicherung und der Raiffeisenbank Pittental.