Seit 1965 besteht die Wassergenossenschaft Frohsdorf-Rosental und feiert somit dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Die Mitglieder luden daher am 21. August zum Fest ins Rosental. Nach der Begrüßung von Obmann Dr. Gernot Friedbacher folgte eine kurzer Rückblich und Schilderungen von Zeitzeugen. "Trinkwasser in bester Qualität und in ausreichender Menge ist für uns alltäglich. Ein Vergleich mit anderen Regionen der Welt zeigt aber, dass dies vielfach keine Selbstverständlichkeit ist. Umso mehr sollten wir dafür sorgen, dass auch zukünftige Generationen über sauberes, gesundes Wasser verfügen können. Gratulation zum 50. Jubiläum seit der Gründung der Wassergenossenschaft Frohsdorf-Rosental", betonte Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Aktuelle Zahlen zur Genossenschaft: genau 50 Mitglieder sind in der Genossenschaft, 150 Personen werden mit einem 1.550 m Leitungsnetz versorgt. Rund 70.000m³ Wasser werden in einem Jahr zur Verfügung gestellt.
50 Jahre Wassergenossenschaft Frohsdorf-Rosental
Karnthaler: Gratulation zum 50. Jubiläum seit der Gründung der Wassergenossenschaft Frohsdorf-Rosental
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

