Bgm. Bernhard Karnthaler und Mag. Andreas Wolf, in seiner Funktion als Wirtschafts- und Betriebs- gebietsreferent der Gemeinde, besuchten am Donnerstag, den 8. Mai wieder einige Betriebe in Lanzenkirchen. Um sich ein konkretes Bild von den Lanzenkirchner Unternehmen zu machen, wurden folgende Betriebe besucht:
MR Sonnhof
MR-Sonnhof ist eine Magnetresonanz-Tomograhie-<wbr></wbr>Einrichtung, welche MR-Untersuchungen jeder Art anbietet. Durch die ständige Überlastung bestehender MR-Institute und die damit verbundenen langen Wartezeiten und viel zu spät entstehenden Diagnosen, müssen Patienten oft unnötig Schmerzen ertragen oder werden einer unvollständigen, nicht zielführenden Behandlung unterzogen. Aus diesem Grunde hat sich Pamela Dettmann-Zezula entschlossen, in Kleinwolkersdorf unterstützend einen MRT zu eröffnen. Mehr Infos unter: www.mr-sonnhof.at
b-bros GmbH
Die Brüder Mag. (FH) Jürgen und Christian Brandlhofer haben im Betriebsgebiet eine Halle von Johann Grill angemietet. Hier sollen Tischlerarbeiten jeglicher Art durchgeführt werden. Mehr unter: www.b-bros.at
BILLA Lanzenkirchen
Beim Besuch stellten sich die Mitarbeiter des Lebensmittelmarkts bei den Gemeindevertreter vor.
Weinbau & Heuriger Fingerlos
Die Familie Fingerlos ist ein bekannter und beliebter Heurigen in Lanzenkirchen. Die Kellerei wurde vor kurzen modernisiert. Auf das wurde auch mit den Gemeindevertreter angestoßen.
Bürgermeister Bernhard Karnthaler: "Unser beider Ziel ist es, die vorhandenen Betriebe zu stärken, neue Betriebe anzusiedeln und das Betriebsgebiet noch weiter aufzuwerten." "In Lanzenkirchen sind viele interessante Unternehmen beheimatet. Der Bürgermeister und ich werden in nächster Zeit weitere Betriebe besuchen - denn der direkte Kontakt ist immer noch der Wichtigste", so Wolf.