Wenige Wochen vor der Landtagswahl wächst die Unterstützung für den Lanzenkirchner VP-Landtagskandidaten Markus Kitzmüller-Schütz. Er will künftig „eine starke Stimme für Lanzenkirchen, für unsere Region und für die Menschen, die hier leben“ sein. Das spricht zahlreiche Persönlichkeiten an, die sich klar deklariert haben und Markus Kitzmüller-Schütz ihre Vorzugsstimme geben werden.
So schätzt etwa Harald Thurner, Geschäftsführer der Security Access GmbH an Markus Kitzmüller-Schütz „die wirtschaftlichen Kompetenzen, die er sich durch seinen jahrelangen Einsatz als erfolgreicher Unternehmer angeeignet hat“. Für Dr. Daniela Herzog wirkt der Lanzenkirchner Kandidat weit über die Gemeindegrenzen hinaus: „Er setzt sich für die Region und die Menschen ein, dabei gelingt es ihm, Tradition und Fortschritt perfekt zu vereinen“, ist sie überzeugt.
Der 49-jährige Familienvater legt als Obmann des Schulausschusses besonderen Wert auf moderne Ausbildung für die Jugend. „Man spürt, dass ihm das wichtig ist, die von ihm initiierte Lehrlingsinitiative etwa ist vorbildlich“, erklärt Sandra Wandrasch, Obfrau des Lanzenkirchner Elternvereins. Viktoria Förstl, Leiterin der Landjugend Lanzenkirchen ergänzt: „Er ist immer um die Anliegen seiner Mitmenschen bemüht, hat großartige Ideen und setzt diese dann auch in die Tat um“. Alfred Koglbauer, Gastwirt und Obmann des SC Lanzenkirchen, unterstreicht das Engagement für Familien und Vereine, das Markus Kitzmüller-Schütz auszeichnet: „Markus unterstützt uns wo immer es möglich ist. Jetzt wollen wir ihm unsere Unterstützung zukommen lassen.“
Möglich ist diese Unterstützung insbesondere durch das Persönlichkeitswahlrecht, das bei der Landtagswahl am 29. Jänner im Vordergrund steht. Die Wählerinnen und Wähler können einem Kandidaten auf der Wahlkreisliste eine Vorzugsstimme geben, diese zählt auch mehr als eine reine Parteistimme. Deswegen haben sich viele Unterstützer schon für einen Kandidaten entschieden, der nah bei den Menschen ist und sich mit aller Kraft für die Region und für die Bürgerinnen und Bürger einsetzt: „Durch die Möglichkeit der Persönlichkeitswahl ist für uns die Entscheidung klar, wem wir am 29. Jänner unsere Stimme geben: Markus Kitzmüller-Schütz“, erklären sie einhellig.
Markus Kitzmüller-Schütz kandidiert im Team von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner auf der VP-Bezirksliste Wiener Neustadt auf Listenplatz 6.