Christoph Fingerlos und Markus Grabnerwerden am 26. Jänner Jänner bei der Gemeindewahl kandidieren. „Markus Grabner ist ein starkes Zeichen für Jungfamilien und die Landwirte. Jungwinzer-Christoph Fingerlos wird sich in der Jugendarbeit und bei der Brauchtumspflege einbringen “, verriet Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Die Kandidatenliste ist komplett und wird in den nächsten Tagen den Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner präsentiert.
„Bei meinem Team wird einzig allein der Wähler entscheiden wer in den Gemeinderat kommt", so Bürgermeister Bernhard Karnthaler und „dies wird garantieren, dass unser Lanzenkirchen bürgernah bleibt.“
„Unser Lanzenkirchen ist in den letzten Jahren als familienfreundliche und als Jugendpartner-Gemeinde ausgezeichnet worden. Das soll auch in Zukunft so bleiben, daran werden wir arbeiten. Gelebte Brauchtumspflege ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen“, so Grabner und Fingerlos abschließend.
Christoph Fingerlos wurde 1992 geboren und wuchs im elterlichen Bauernhof und Heurigenbetrieb in Frohsdorf auf. Aktuell ist er als Qualitätsmanager für Wein, Sekt und Spirituosen bei REWE International AG tätig. Außerdem ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf sowie im Ortsbauernrat aktiv.
Markus Grabner ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist aus Matzendorf zugezogen und ist beruflich als Tischler und Landwirt aktiv. Kürzlich hat er den Hof seines Onkels Alois Trenker übernommen. Er war lange Jahre Tormann diverser Fußballmannschaften in der Region. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Lanzenkirchen und im Ortsbauernrat engagiert.