Am Mittwoch, den 16. Juli fand das zweite Lanzenkirchner Ferienspiels „Tier und Wir“ statt. In der Gartenanlage der Sta. Christiana Frohsdorf hatten knapp 60 Kinder die Möglichkeit, verschiedene Stationen wie Weitspringen oder die Gestaltung von Tier-Buttons zu absolvieren. Ein Highlight waren die Therapiehunde aus dem Fuchsgrabenhof, welche mit ihren Kunststücken beeindruckten. Die Kinder wurden u.a. von Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg, Abteilungsvorständin Martina Tamandl, Fuchsgrabenhof, Hortpäd. Christina Rathbauer, Lehrerin Dr. Barbara Bohn, Lehrer Georg Dolezal, Schülerin Lisa Piribauer und vielen weiteren freiwilligen Helferinnen rund um die Uhr betreut. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine gesunde Jause. In der nächsten Woche können sich die jungen Lanzenkirchner/innen in der Sta. Christiana mit dem Thema „Element Wasser“ auseinandersetzen, wo sie nicht nur viel Interessantes, sondern vor allem jede Menge Spaß erwartet
Ferienspiel: "Tier & Wir"
Zweite Station beim Ferienspiel mit knapp 60 Kindern!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

