Am Wochenende vom 15. - 17. August fand das 37. Feuerwehrfest der FF-Haderswörth statt. Verwalter Martin Karnthaler und Kommandant Manfred Schwarz konnten auch heuer wieder eine sehr positive Bilanz ziehen: "Das Haderswörther Fest wird immer mehr zu einem Großereignis mit vielen Besuchern auch aus den Nachbargemeinden. Jeden Tag Musik und das Feuerwerk am Samstag sind Publikumsmagneten. Auch der große Vergnügungspark, die Weinbar und natürlich auch die legendäre Kellerbar sind Attraktionen, die Besucher aus allen Altersgruppen anziehen". Als Überraschung wurde am Freitag von Bürgermeister Bernhard Karnthaler an den Opelhändler Toni Ebner Sulmtaler-Hühner als Geburtstagsgeschenk überreicht. Toni Ebner revanchierte sich prompt mit einer Spende an die Feuerwehr Haderswörth. Am Samstag war das Zelt bis zum letzten Platz gefüllt und es konnte sogar ein Rekordbesuch (!) verzeichnet werden. Nach der sonntäglichen Feldmesse bei der Kapelle mit Pater Raphael ging es zum gut besuchten Frühschoppen mit der Eisenbahnerkapelle „Flugrad“. Bei der Feldmesse bei der Kapelle wurde vom Nö. Landesfeuerwehrverband Dieter Wandrasch geehrt. Die Feuerwehr-Gemeindeehrung wurde von Bürgermeister Bernhard Karnthaler an Harald Riedl überreicht. Wir gratulieren herzlich! Mehr Fotos finden Sie hier.
Fest der Feuerwehr Haderswörth
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


