Am Wochenende vom 30. Juni bis 2. Juli fand das Feuerwehrfest der FF Föhrenau statt. Dabei wurde drei Tage Programm geboten. Am Sonntag nach der, zur Überraschung aller Besucher, von Pater Augustinus gehaltenen Feldmesse ließ man das Fest mit dem Frühsschoppen mit dem "Paul & Spermmüllfranz" ausklingen. Als Ehrengästen wurden dabei dei beiden Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Günter Wolf, Wiener Neustadts Gemeinderat Franz Hatvan und UA-Kdt. Thomas Streng begrüßt. An diesem Tag wurde auch das bereits traditionelle Spanferkel von Grillmeister Franz Windisch angeboten. Nach der Teilnahme bei den NÖ Landesfeuerwehr-Leistungsbewerben besuchte auch die Wettkampfgruppe der FF Ofenbach das Feuerwehrfest. Dabei wurden die Kameraden von Bürgermeister Bernhard Karnthaler wieder in Lanzenkirchen willkommen geheißen. Gemeinsam mit Kommandant. Martin Breitsching wurde an die drei Kameraden das errungene silberne Abzeichen überreicht. Wir gratulieren!
Fest der FF Föhrenau
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


