Am 11. Juni haben sich die beiden Bäuerinnenvereinen „Lanzenkirchen, Bad Erlach und Walpersbach“ und Katzeldorf im Cafè-Restaurant Adrienn zur Generalversammlung getroffen. Gebietsbäuerin Martina Karnthaler wurde als Obfrau vom Verein „Lanzenkirchen, Bad Erlach und Walpersbach“ gewählt. Dazu wurden folgende Ortsbäuerinnen gewählt: Manuela Grabner (Lanzenkirchen), Martha Handler (Kleinwolkersdorf), Traude Jeitler (Ofenbach), Martina Sarg (Walpersbach) und Johanna Grasel (Bad Erlach). Weil ohnehin ein gute Zusammenarbeit mit dem Bäuerinnenverein „Katzelsdorf“ besteht wurde die Generalversammlung gleich gemeinsam abgehalten. Dabei wurde Gemeindebäuerin Anna Hahn, Stellvertreterin Christine Woltran und Schriftführerin Karin Samm bestätigt. Wir gratulieren allen gewählten Funktionärinnen dazu recht herzlich! Bgm. Bernhard Karnthaler dazu: "Es sind vor allem die Bäuerinnen, die ehrenamtlich und unentgeltlich dafür sorgen, dass sich das Rad der Gesellschaft auch immer so dreht, wie es sein soll. Ob in der Pfarre, als Helfer bei den Feuerwehrfesten oder im Elternverein in den Schulen."
Generalversammlung der Bäuerinnen „Lanzenkirchen-Bad Erlach-Walpersbach“ und Katzelsdorf
Die Volkspartei Lanzenkirchen gratuliert dazu herzlich!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

