Geschäftsführende Gemeinderätin Katja Lang bringt frischen Schwung für Familien, Jugend und Soziales in Lanzenkirchen

Lanzenkirchen freut sich über engagierte Verstärkung im Gemeinderat: Mit Katja Lang (31), die künftig die Agenden Familie, Soziales, Gesundheit und Jugend verantwortet, zieht nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch viel Herzblut in diese wichtigen Zukunftsbereiche der Gemeinde ein.

Als ausgebildete Sozialpädagogin bringt sie wertvolle berufliche Erfahrung mit. So ist sie mit ihrer Unterstützung und Expertise der Volksschule sowie der Neuen Mittelschule bereits eine fixe Stütze, um unseren Kindern und Jugendliche bestmöglich in ihrer Entwicklung zu begleiten. 

Als Mutter zweier Töchter kennt sie die Bedürfnisse von Eltern und Kindern aus erster Hand. Dieses Verständnis bringt sie in die Gemeinde ein und setzt sie mit großem Engagement um.

Bereits jetzt organisiert sie regelmäßige Familienangebote, unter anderem das Kinderturnen dienstags im Turnsaal, sowie der beliebte Zwergal-Treff montags im alten Gemeindeamt. Dieses Format bietet Müttern (und auch Vätern) die Möglichkeit, sich stressfrei auszutauschen, während die Kleinsten erste soziale Kontakte knüpfen.

Heuer organisiert die gebürtige Steirerin auch zum ersten Mal das Lanzenkirchner Ferienspiel. Mit neuen, modernen Ideen und abwechslungsreichen Programmpunkten soll Kindern und Jugendlichen auch in den Sommerferien ein spannendes und gemeinschaftliches Erlebnis geboten werden.

Mit ihrem Einsatz bringt die neue Gemeinderätin spürbar frischen Schwung, neue Impulse und Angebote für Familien nach Lanzenkirchen, das weiß auch Bürgermeister Bernhard Karnthaler zu schätzen:

„Mit Katja übernimmt eine engagierte Mutter wichtige Aufgaben in Lanzenkirchen. Bereits im letzten Jahr hat sie bewiesen, wie wichtig es ist für Familien neue Angebote zu schaffen. Mit den Kinderturnen oder den Mutter-Kind Treffen ist uns hier bereits gutes gelungen und wir den Lanzenkirchnern großartiges angeboten. Wir wollen auch bei den Angeboten für Familien Vorreiter sein. Denn wir in Lanzenkirchen möchten, dass sich alle unsere Familien wohl fühlen.“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler, der sich erfreut über das Engagement von GGR Katja Lang zeigt. „Es freut mich auch, dass junge Frauen in unserem Team Verantwortung übernehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Katja ihre Aufgabe gut machen wird.“