Geschafft! Neue Buslinie auch für Ofenbacher Schulkinder

Mit dem Start des neuen Schuljahres wurde die Busverbindung für Schüler erweitert. Ab sofort wird auch in Ofenbach angehalten. Die Bushaltestelle wird beim Kreisverkehr in Ofenbach eingerichtet. Damit ist der Schulstandort Lanzenkirchen nicht nur besser erreichbar, sondern auch sicherer.

„Die neue Buslinie ist ein echter Mehrwert für Familien. Wir haben damit ein Stück Alltag einfacher gemacht und gleichzeitig ein Versprechen eingelöst, das wir im Frühjahr gegeben haben,“ so Bürgermeister Bernhard Karnthaler und GGR David Diabl.

Mit der neuen Route wurde ein weiterer Schritt gesetzt, um Bildung, Mobilität und Sicherheit in der Gemeinde enger zu verknüpfen. Die direkte Verbindung entlastet Eltern und sorgt dafür, dass Kinder künftig selbstständig, sicher und pünktlich zur Schule kommen. Das ohne lange Wartezeiten oder Umwege.

In der nächsten Gemeinderatssitzung soll eine Anpassung der Frühbetreuungsregelung beschlossen werden. Künftig soll für Familien, die die Betreuung an bis zu zwei Wochentagen benötigen, nur die halbe Gebühr von 10 Euro / Monat verrechnet werden. Diese Entlastung für Eltern soll rückwirkend gelten.

„Am Ende geht es um unsere kleinen Lanzenkirchner. Sie sollen sicher in die Schule kommen, gut betreut sein und sich wohlfühlen. Wenn wir das schaffen, dann haben wir alles richtig gemacht!“, so Bürgermeister Karnthaler abschließend.