Überrascht wurde der Jubilar von Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Gemeinderäten der VP-Fraktion, Freunden und Nachbarn an dem von ihm liebevoll gestalteten Rosen-Eck im Rosental/Lanzenkirchen, dem „Manfred Grimm Platz“ mit einem vorbereiteten Frühstück.
"Wenn wir zum 85er um 6 Uhr morgens jemanden herausschießen, dann tun wir das nur, wenn wir wissen, dass sich der Jubilar darüber freut und bei bester Gesundheit ist. Und beides trifft bei Manfred zu! Wir bedanken uns bei ihm für seine Arbeit als Gemeinderat und Ortsvorsteher sowie als Obmann des Dorferneuerungsvereins Frohsdorf. Er ist ein Original und untrennbar mit unserer Heimatgemeinde verbunden." so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.
Manfred Grimm ist bei Veranstaltungen in Lanzenkirchen immer mit dabei, er gilt als gute Seele der Gemeinde und des Gemeinderats. 2023 wurde er als Krone Herzensmensch ausgezeichnet. Manfred Grimm engagierte sich in Lanzenkirchen bereits für zahlreiche Projekte. Unter anderem war er bei der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technologie federführend dabei, bei der Installation zahlreicher PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden, er engagierte sich im Rahmen der Aktion „Wir für Bienen“, ist bei sämtlichen Flurreinigungsaktionen nicht nur aktiv dabei sondern setzt sich auch für das Wohl der Helfer ein und ist ein aktiver Gemeinderat.
Die Überraschung war groß als Gemeinderäte, Freunde und Nachbarn zum Frühstück geladen hatten. JVP Chef Elias Trausmuth spielte am Akkordeon ein Ständchen.
GGR David Diabl, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Jubilar GR Manfred Grimm und GR Christoph Fingerlos übergaben eine Auswahl an Weinen der Buschenschank Fingerlos.