Kirtagheurigen der FF Ofenbach

Viel los beim Heurigen: Das Fest der Freiwillige Feuerwehr wieder als "Magnet" für die Ofenbacherinnen und Ofenbacher

Ofenbach als die einwohnermäßig kleinste, flächenmäßig jedoch die größte Katastralgemeinde, Ofenbach ist als besonders geselliger und idyllischer Ort bekannt. Das lebt auch die Freiwillige Feuerwehr. Beim Kirtagheurigen ist der Ort traditionell im Ausnahmezustand, es helfen alle mit, ob alt oder jung. Wer gerade nicht mithilft ist Gast und sorgt für beste Stimmung. Das vergangene Wochenende hat wieder gezeigt: Wenn die Feuerwehr zum Fest lädt, wird der Einladung gefolgt, Halle und Garten waren voll besetzt. Ich gratuliere Euch zu diesem tollen Fest!“ so Bürgermeister Bernhard Karnthaler voller Lobesworte.

In Ofenbach wird traditionell von Freitag bis Sonntag der Kirtagheurige gefeiert, am Sonntag marschieren Feuerwehrkameraden, Kommunalpolitiker und Besucher vom Feuerwehrhaus zur Ofenbacher Bergkirche um gemeinsam die Sonntagsmesse zu feiern. Im Anschluss wird beim Kirtagheurigen eingekehrt.

Kdt. Martin Breitsching, FF Ofenbach: „Das vergangene Wochenende hat uns wieder gezeigt, wenn alle zusammen helfen, entsteht großartiges. Ich bedanke mich bei allen Helfern und Gönnern, sei es durch Tortenspenden, ehrenamtliche Dienste beim Fest, oder den vielen kräftigen Händen vor und nach dem Fest. Vielen Dank, ohne euch wäre ein derartiges Wochenende undenkbar!“.