Bereits traditionell fand am 6. April wieder „Flurreinigung" statt, mittlerweile ist das die größte Umweltaktion in unserer Gemeinde. Treffpunkt war um 8.00 Uhr bei den jeweiligen Feuerwehrhäusern in den Katastralgemeinden. Bereits am Vortag halfen die Schülerinnen und Schüler aus Lanzenkirchen mit. „Für eine saubere Umwelt packen die Menschen an, wenn sie gebraucht werden. Das zeigt auch die größte Umweltaktion in Lanzenkirchen – die Flurreinigung. Die Unterstützung und die Motivation der vielen Freiwilligen macht mich als Bürgermeister immer wieder sehr stolz“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Bitte, bitte: Die fleißigen Flurreiniger haben weniger Arbeit und mehr Freude, wenn möglichst der ganze Abfall dort landet, wo er hingehört: Im Mistkübel. Wie jedes Jahr wurde die Aktion von den örtlichen Feuerwehren, den Vereinen, den Landwirten, der Jägerschaft und vielen Bürgerinnen und Bürgern unterstützt. Im Anschluss lud die Marktgemeinde zur Jause ins FF-Haus Lanzenkirchen ein. Bürgermeister Bernhard Karnthaler bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern!
Lanzenkirchen erstrahlt in neuem Glanz - dank Flurreinigung mit vielen freiwilligen Helfern
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

