Lanzenkirchner Flurreinigung: Gemeinsam Müll gesammelt

Lanzenkirchner machten gemeinsam Heimatgemeinde sauber

In allen Katastralgemeinden Lanzenkirchens trafen am vergangenen Samstag, 6. April, Freiwillige einander und sammelten an Straßenrändern, stark besuchten Waldstellen, Wiesen und in der Leithaau Müll. Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Es ist jedes Jahr aufs Neue schockierend, wie viel Müll in der Natur gefunden wird. Ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig bei allen, die mitgesammelt haben, bedanken, gleichzeitig aber dazu aufrufen, mit unserer Heimat sorgsam umzugehen und keinen Müll zu hinterlassen!“.

Bereits am Freitag, 5. April sammelten Schüler der NMS Lanzenkirchen sowie der Kath. Privatschulen entlang der Lanzenkirchen Trift und in der Nähe der Sta. Christiana Müll – herzlichen Dank auch an dieser Stelle für die Unterstützung. GR Manfred Grimm organisierte in gewohnter Manier die Verpflegung. 

Ein gelungenes Wochenende im Rahmen des Umweltschutzes ging über die Bühne, vielen Dank an alle Beteiligten rund um die Freiwilligen Feuerwehren, Dorferneuerungsvereine, Sportler, Schulen, Jägerschaft und der Bevölkerung.