Neben dem Fußballplatz in der Augasse tut sich was......die Arbeiten an der neuen Multisportanlage, die einen Funcourt sowie einen Beachvolleyballplatz beinhaltet, schreiten zügig voran. Der Unterbau für den Funcourt wurde in kürzester Zeit von der Firma Swietelsky hergestellt, der Beachvolleyballplatz mit Sand gefüllt. In den nächsten Tagen werden die notwendigen Leitungen für die Infrastruktur verlegt sowie die Banden, Tore, ein Pavillon und die restlichen Endarbeiten durchgeführt. Bürgermeister Bernhard Karnthaler überzeugte sich von den zügig voranschreitenden Arbeiten und bedankte sich bei den Firmen für die rasche Umsetzung. Die neue Sportanlage soll am 10. Juni eröffnet werden, dann können sich die sportbegeisterten Lanzenkirchner Kinder und Jugendlichen auf den neuen Plätzen austoben.
Multisportanlage im Bau
Eine Initiative von Vzbgm. Heide Lamberg und den beiden Jugendgemeinderäten Philipp Simpliceanu und David Diabl!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

