„Eine funktionierende Nahversorgung ist ein wichtiger Beitrag für hohe Lebensqualität. Sie macht Ortskerne attraktiver, schafft Arbeitsplätze sowie regionale Wertschöpfung. Daher wollen wir auf der einen Seite das Bewusstsein schärfen, beim Nahversorger einkaufen zu gehen und auf der anderen Seite mithelfen, dass Angebot, Qualität und Umfeld stimmen“, betont Bürgermeister Bernhard Karnthaler anlässlich des „nah-sicher!“-Tag am 13. November. Vor kurzem wurde auch die Unterstützungsaktion für Nahversorger „nah, sicher!“ wieder gestartet, die von der Volkspartei NÖ, dem Wirtschaftsbund NÖ und weiteren Partnern getragen wird. „Erstmals laden wir im Rahmen dieser Aktion am 13. November zum ‚nah, sicher!‘-Tag, einem speziellen Tag für unsere Nahversorger, ein. Wir holen die Leistungen der Nahversorger in den Vordergrund und geben ein starkes Bekenntnis für die regionale Wirtschaft ab“, so ÖVP-Obmann Markus Kitzmüller.
„nah-sicher!“-Tag: Voller Einsatz für Nahversorgung
Karnthaler/Kitzmüller: Nahversorgung ist wichtiger Beitrag für hohe Lebensqualität
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


