Zum Jahresbeginn hat Dr. Thomas Schwind die Geschäftsführung der Eurofox GmbH in Lanzenkirchen übernommen. Er folgt auf Henning Arndt, der das Unternehmen während der letzten fünf Jahre geleitet hat. Thomas Schwind war zuvor bei der Hilti Gruppe am Hauptsitz in Liechtenstein tätig. Er hatte seit 2011 verschiedene Funktionen in mehreren Geschäftsbereichen inne, verantwortlich für Produktentwicklung und Projektleitung. Zuletzt war er Leiter der Entwicklungsabteilung für den Geschäftsbereich Installationssysteme.
Thomas Schwind hat am Karlsruher Institut für Technologie Maschinenbau studiert und im Bereich Werkstoffwissenschaften promoviert, wo er bis zu seinem Eintritt bei Hilti arbeitete. Er ist zudem aktiv im Netzwerk „Unitech International“, das von Hilti und der ETH Zürich ins Leben gerufen wurde und als internationales Austauschprogramm Studierenden die Möglichkeit bietet, parallel zum Studium im industriellen Umfeld Erfahrungen zu sammeln.
Die Eurofox GmbH gehört seit 2011 zum Bautechnologiekonzern Hilti und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende aus 21 Nationen. Das Unternehmen ist auf Befestigungslösungen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden sowie Rohrleitungen spezialisiert.
Bürgermeister Bernhard Karnthaler sowie Wirtschaftsbund-Obmann Markus Kitzmüller-Schütz und Obmann-Stellvertreter Harald Thurner, wünschen alles Gute und viel Erfolg!