"Niederösterreichische Studierende, erhalten vom Land NÖ und der Marktgemeinde bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres pro Semester einen finanziellen Zuschuss (max. €100,-), wenn öffentliche Verkehrsmittel zum Studienort genutzt werden", freut sich Jugendgemeinderat David Diabl. Weitere Veraussetzungen wäre der Hauptwohnsitz in Niederösterreich (mind. 6 Monate) und eine gültige Bestätigung über den Besuch einer Hochschule. Für das Wintersemester 2018/2019 kann der Antrag seit 01. September 2018 auf der Homepage http://www.noe.gv.at/noe/Jugend/foerd_Semesterticket.html heruntergeladen und auch sofort eingereicht werden. Die Auszahlung der Förderung erfolgt entweder durch Überweisung oder mittels Barauszahlung in einem der beiden Bürgerbüros. Bürgerbüro des Landes NÖ in 1014 Wien, Herrengasse 13 oder im Bürgerbüro in 3109 St. Pölten, Landhausboulevard, Haus 4, EG.
NÖ Bonus-Semesterticket für Studierende
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

