Auch heuer wurden unter den Pfarren, die sich zu „Wir RADLn in die Kirche“ angemeldet haben, ein 500 Euro Gutschein für das nächste Pfarrfest verlost. Als Gewinner wurde die Pfarre Lanzenkirchen ermittelt. Viele Gläubige radelten schon in den letzten Jahren am Aktionssonntag in unsere Pfarrkirche. „Unser aller Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität und zum Klimaschutz wird durch die Fahrt zum Gottesdienst wieder ins Bewusstsein gerufen. Im Jahr 2014 noch verstärkt durch den Kontext der europäischen Mobilitätswoche und der Schöpfungszeit“, so Landesrat Stephan Pernkopf, der die persönlich an die Vertreter der Pfarrkirche übergab. „Genau wie das gemeinsame Rad-Fahren stärkt auch die Gemeinschaft beim Pfarrfest den Zusammenhalt“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.
Pfarre Lanzenkirchen: Gewinner „Wir RADLn in die Kirche“
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

