Anfang Februar fand der Spatenstich für das Bauvorhaben des Aussichtsturm Lanzenkirchen/Wiesen statt. Die beiden Gemeinden Wiesen und Lanzenkirchen wollen Bundesland übergreifend an der niederösterreichisch/burgenländischen Grenze, am Kamm des Rosaliengebirges, eine neue Attraktion schaffen, um den Naturtourismus zu fördern beziehungsweise die bereits vorhandenen Wanderwege zu ergänzen. Das Projekt, welches 2017 gestartet wurde, wird eine 15 Meter hohe Holzkonstruktion, von der aus einerseits bis zum Neusiedler See geblickt werden kann, andereseits das Steinfeld, die Bucklige Welt, der Schneeberg und die Hohe Wand zu sehen sein wird. Umgesetzt wird das Vorhaben von Firmen aus den beiden Gemeinden, Lanzenkirchen und Wiesen, und soll noch dieses Frühjahr errichtet werden. Dazu gibt es erstmals eine Bundesland übergreifende "Leader" - Förderung.
Spatenstich für Aussichtsturm Lanzenkirchen/Wiesen
Karnthaler: Miteinander auch über Gemeinde- und Landesgrenzen hinweg!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


