Im Jänner 2022 wurde der Privatschule Sta. Christiana die Auszeichnung des österreichischen Umweltzeichens verliehen.
Am 18. Oktober 2021 fand die erste Prüfungsphase zur Erlangung des Österreichischen Umweltzeichens statt. Im Rahmen dessen stattete die Prüferin Mag. Margit Schachinger der Schule einen Besuch ab, um sich vor Ort ein Bild über die Umsetzung der Umweltzeichen - Kriterien zu machen. An der 3-stündigen Prüfung, welche aus einem Gespräch sowie einem Rundgang am Schulgelände bestand, nahmen das Umweltzeichen-Team, vertreten durch Mag. Waltraud Deutsch und Mag. Stephanie Tschauner, Direktor HR MMag. Dr. Alexander Kucera, der wirtschaftliche Geschäftsführer des Schulvereins Mag. Florian Bauer, Verwaltungsdirektor Ing. Hans Jürgen Fürster, Umweltzeichen-Beraterin Eva Sinawehl, MBA sowie die Schülersprecherinnen Diana Haring und Nadja Handl teil.
Inhalt der Überprüfung war die Form der Umsetzung der Kriterien im Rahmen der Bereiche "Umweltmanagement, Information und Soziales", "Bildungsqualität und Bildung für nachhaltige Entwicklung", "Energienutzung und -einsparung, Bauausführung", "Schuleigener Außenraum", "Gesundheitsförderung, Ergonomie und Innenraum", "Beschaffung und Unterrichtsmaterialien" und "Ernährung inkl. Speisen- und Getränkeangebote". Die Schulgemeinschaft konnte sich im Laufe des Vormittags profilieren.
Die Gemeinde Lanzenkirchen ist sehr stolz auf die Privatschule Sta. Christiana und gratuliert zur verdienten Auszeichnung.