Am 12. Dezember fand im Landtagssaal der niederösterreichischen Landesregierung in St. Pölten die feierliche Dekretübergabe an den Lanzenkirchner Gemeindearzt Dr. Ludwig Dock statt. Für seine besonderen Verdienste wurde ihm vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen der Berufstitel "Medizinalrat" verliehen. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreichte das Dekret und gratulierte dem engagierten Gemeindearzt zu der Auszeichnung. Auch Vizebürgermeisterin Heide Lamberg gratulierte herzlichst zu dieser Verleihung. Dr. Ludwig Dock ist bereits seit 26 Jahren Gemeindearzt in unserer Gemeinde. Nach seiner Promotion im Jahre 1980 war er ab 1983 praktischer Arzt und danach Gemeindearzt in der Nachbargemeinde Katzelsdorf.
Verleihung "Medizinalrat" an Dr. Ludwig Dock
Berufstitel "Medizinalrat" als Anerkennung besonderer Leistungen an Dr. Ludwig Dock verliehen. Die Volkspartei gratuliert!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


