Mit der Gemeinderatswahl am 26. Jänner kommen auch die vielen Plakatständer in Lanzenkirchen und Umgebung. Bei dieser Wahl werden es definitiv weniger: Die VP-Liste „Unser Lanzenkirchen“ verzichtet dabei auf die Plakatwerbung jeglicher Art. Aber es
„Bei diesem Wahlkampf haben wir uns im Team entschieden ohne Plakate, billige Kugelschreiber und Feuerzeuge auszukommen - unter dem Motto "Gesund wachsen. Erfolgreich arbeiten. Das ist der Weg von Lanzenkirchen." verteilen wir Packungen mit Kressesamen.
Wir setzen auf Hausbesuche und den direkten Kontakt mit den Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner. Mein Team und ich sind mit viel Herzblut, Leidenschaft und persönlichem Einsatz für unser Lanzenkirchen unterwegs!“ so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.
“
Ein Verzicht sei sowohl im Sinne der Verkehrssicherheit und stellt auch ein kleiner Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz dar. Das Team rund um Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Vizebürgermeisterin Heide Lamberg und VP-Obmann Markus Kitzmüller-Schütz verweisen auch darauf, dass ein Teil der Werbekosten an das Hilfswerk Wiener Neustadt-Land bereits im Dezember gespendet worden ist.