Am 8. Jänner fand die Mitgliederversammlung der FF Haderswörth im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Manfred Schwarz konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Vizebgm Heide Lamberg, die Parteiobmänner Markus Kitzmüller, Karl Brandlhofer, Anton Deibl und Unterabschnittskommandant Christian Woltran sowie Ehrenhauptbrandinspektor Josef Kornfeld. Die Kameraden Stefan Grasel und Christian Reithofer wurde zum Oberfeuerwehrmann, die Kameraden Bernhard Karnthaler jun. und Martin Reisner wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Gesamte Arbeitsstunden von allen Feuerwehrkameraden im Jahr 2015, das sind alle 303 Dienstverrichtungen mit 1.377 eingesetzten Mitgliedern, ergeben stolze 5.663 Arbeitsstunden. Bei der Neuwahl des Kommandanten konnte sich Herbert Koger gegen Hans Jörg Schebach durchsetzen. Bei der Wahl zum Kommandant Stellvertreter standen Hans Jörg Schebach und Dieter Wandrasch zur Wahl. Die Wahl fiel auf Hans Jörg Schebach. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Martin Karnthaler bestellt, der diese Funktion schon seit 06.01.1981 inne hat und somit in sein letztes und 36. Jahr geht. Bürgermeister Bernhard Karnthaler bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten. Weiters bedankt er sich beim alten Kommando für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Kommando alles Gute. ÖVP-Obmann Markus Kitzmüller überbrachte eine Spende an die Feuerwehr und wünscht ebenfalls alles Gute!
Wahlversammlung der FF-Haderswörth
Gratulation an das neue Kommando!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…


