Bei teils nebeliger Witterung und idealen Wandertemperaturen machten sich über 40 Wanderbegeisterte am 26. Oktober auf den Weg Waldschenke nach Wiesen.
Organisiert von Obmann des ÖAAB Lanzenkirchen Florian Sebesta konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine perfekte Wanderung genießen. Beim Steinköpfl war die Labstation eingerichtet und dort wurde auch auf eine Wandergruppe aus Wiesen rund um Bürgermeister Matthias Weghofer getroffen. Dort soll auch ein Kooperationsprojekt der Gemeinden Wiesen und Lanzenkirchen entstehen – nämlich ein Aussichtsturm. Die Route führte Richtung Kaiserwald zum Steinköpfl bis zur Waldschenke nach Wiesen.
Ein schöner Wandertag, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auch mit herrlichem Sonnenschein und wunderbarer Aussicht belohnte.Mehr Fotos unter: Wandertag
Wandern zum Nationalfeiertag mit dem ÖAAB
Organisiert von Obmann Florian Sebesta
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…



