Wieder eine Auszeichung: Lanzenkirchen ist NÖ Jugend-Partner-Gemeinde!

Im St. Pöltner Landhaus wurde Lanzenkirchen zur NÖ Jugend-Partner-Gemeinde.

Das wird sicher wieder Neider auf den Plan rufen ("Scho wieda a Taferl?"): Landesrat Mag. Karl Wilfing überreichte der Lanzenkirchner Delegation den begehrten Preis und dankte für das große Engagement im Bereich der Jugendarbeit. Die Auszeichnung „ NÖ Jugend-Partner-Gemeinde“ wird alle drei Jahre überreicht und setzt harte Arbeit voraus. Von einer unabhängigen Expertenjury wird dabei die Jugendfreundlichkeit der teilnehmenden Gemeinden bewertet. Lanzenkirchen schnitt in allen Teilbereichen hervorragend ab. Besonders hervorgehoben wurden der Jugendtreff, die bestehenden Jugendvereine und sowie die hervorragende Arbeit der Neuen Mittelschule Lanzenkirchen. Dies alles und noch mehr trägt zu einer lebendigen Jugendgemeinde bei. Man kann es nicht oft genug sagen: Auszeichnungen erhält man nicht umsonst! Ohne Engagement und Initiative geht nichts! Unser Dank gebührt daher insbesondere unseren VP-Jugendgemeinderäten Klaus Stocker und David Diabl.

Klaus Stocker: „Die Marktgemeinde Lanzenkirchen legt besonderen Wert auf eine gute Jugendarbeit. Wir bemühen uns schon seit vielen Jahren intensiv in diesem Bereich, da ist es auch schön, einmal eine Anerkennung für unsere Arbeit zu bekommen.“ 

David Diabl ergänzt: „Wir Jugendliche fühlen uns pudelwohl in unserer Heimat. Die heutige Auszeichnung ist jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Klaus Stocker und ich werden uns auch weiterhin mit voller Kraft für die Jugendlichen einsetzen!“ Lanzenkirchen ist dank der Volkspartei um ein Prädikat reicher und noch lebenswerter geworden. Foto: NLK/Filzwieser