Archiv

Besuch von Bundesministerin a.D. Maria Patek

Am 14. August durfte Bürgermeister Bernhard Karnthaler die Bundesministerin a.D. Maria Patek, aktuell Sektionschefin für Forst & Nachhaltigkeit im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, in Lanzenkirchen begrüßen. Auch Bürgermeister Matthias Weghofer und Gemeindevorstand Christoph Ramhofer von der Gemeinde Wiesen und Ortsvorsteher Manfred Grimm waren beim Treffen mit dabei.

 

Gemütlicher Start mit einem Kaffee war beim Lilienhof von Bundesrat Martin Preineder. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch den Bourbonenweg, wo der Initiator des Themenweges, Martin Preineder, selbst Rede und Antwort stand. Danach folgte der Besuch beim gemeinsamen Aussichtsturm Lanzenkirchen/Wiesen, trotz eher trüberen Wetters konnten man weit in Burgenland und nach Niederösterreich blicken. Der Abschluss fand beim Buschenschank Fingerlos statt.

Mehr Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/139514956@N02/albums/72157715494140358 

Zurück