Archiv

Erntedankfest mit Fahrzeugsegnung

Bauernbund und Pfarre veranstaltete wieder das Erntedankfest und viele LanzenkirchnerInnen kamen

Bei herbstlich kühlen Wetter fand das heurige Erntedankfest der Pfarre statt. Der Messe ging eine allgemeine Fahrzeugsegnung am Gemeindeplatz voraus. Nach dem Wortgottesdienst am Gemeindeplatz zogen die Gläubigen in die Pfarrkirche ein. Im Anschluss gab es im Pfarrsaal eine kurzen Festakt des Bauerbunds, wo verdiente Mitglieder von BR-Präsident Martin Preineder und Bürgermeister Bernhard Karnthaler geehrt wurden: Alois Trenker, für seine 26-jährige (!) Obmannschaft der Ortsgruppe Rudolf Jeitler, für die langjährige und gewissenhafte Ausübung des Kassiers Christine Ungersböck, für die mustergültige Ausübung der Ortsbäuerin Danach konnten sich alle Besucher des Erntedankfestes bei der Agape, organisiert von den Bäuerinnen, noch stärken. Der Reingewinn von 597,- € (!) wurde - so wie jedes Jahr - der Pfarre übergeben. Ein herzlicher Dank an die Ofenbacher, die die diesjährige Erntekrone gestalteten!

Zurück