Archiv

Holzbau Gobauer wechselt in die dritte Generation

Seit 1994 leitet Gerhard Gobauer das Unternehmen. Mit Oktober 2020 übergibt er diese Aufgabe an seinen Sohn Martin. Damit übernimmt bereits die dritte Generation den Lanzenkirchner Holzbaubetrieb und bleibt so der fast 60-jährigen Familientradition treu.

Seit 1961 ist die Zimmerei am Standort Lanzenkirchen/Frohsdorf tätig. Gerhard Gobauer übernahm die Geschäftsführung des Unternehmens, von seinem Vater Josef im Jahre 1994. Unter seiner Führung wurden klassische Zimmereiarbeiten angeboten und auch ein Hobelwerk geführt. Seit August 2020 wird neben den 7 Mitarbeitern auch wieder ein Zimmerer-Lehrling ausgebildet. Martin Gobauer ist seit 2008 im Betrieb tätig und neben zahlreicher Weiterbildungen absolvierte er 2015 die Meisterprüfung für das Gewerbe Holzbau.

„Ich freue mich, dass mein Sohn Martin sein Wissen und seine Tatkraft bereits seit über 10 Jahren aktiv in das Unternehmen einbringt und nun neue Akzente setzten wird. Mit diesen Voraussetzungen ist er bestens für die neue Aufgabe gerüstet“, so Gerhard Gobauer.

Aktuell bietet der Betrieb klassische Zimmereiarbeiten, Holzrahmenbau und die Produktion von Sonder- und Schwerlastpaletten an. Im nächsten Jahr feiert der Betrieb sein 60-jähriges Jubiläum.

Wir wünschen dem neuen Chef Martin Gobauer alles Gute und viel Erfolg!

Zurück