Besuch von Bundesministerin Elisabeth Köstinger am Karnthaler-Hof

Anlässlich des Welttierschutztag besuchte Bundesministerin Elisabeth Köstinger den Bauernhof der Familie Karnthaler in Lanzenkirchen, Bezirk Wiener Neustadt. Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Gattin sowie Gebietsbäuerin Martina dürften der Landwirtschaftsministerin ihren Betrieb präsentieren.

Der auf Mutterkuhhaltung, Schweinemast und Kartoffelanbau spezialisierte Betrieb mit Hofladen ist öfters Ausflugsort verschiedenster Schulen und Institutionen aus der Region. Auch die neueste Innovation ein „24h-Selbstbedienungsladen“ von bäuerlichen Produkten wurde der Ministerin gezeigt.

Im Anschluss fand ein Arbeitsgespräch mit Thermengemeinden-Obmann Michael Nistl, VP-Obmann Markus Kitzmüller-Schütz, Klubobmann David Diabl und dem Vizebürgermeister Stephan Ernst (Katzelsdorf) statt. Dabei wurde ein Lanzenkirchner Kochbuch und die neueste Rundwanderwegs-Karte der Thermengemeinden übergeben. Die Ministerin wurden von den Vertretern auf einen Besuch auf den gemeinsamen Aussichtsturm der Gemeinden Wiesen und Lanzenkirchen eingeladen.

Mehr Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/139514956@N02/albums/72157716243837893/with/50411494207/