GGR David Diabl absolviert Kommunalmanager-Lehrgang der VPNÖ

Im Lehrgang wird von Experten zum täglichen politischen Handwerk referiert - für eine erfolgreiche Gemeindearbeit.

Verliehen wurden die Urkunden im Haus 2.1 in St. Pölten durch Bernhard Ebner (Landesgeschäftsführer), Markus Burgstaller (Geschäftsführer Akademie 2.1), Philipp Gruber (Klubdirektor).

Nach 10 zweitägigen Seminareinheiten wurde von den Absolventen eine Projektarbeit verfasst und bei der Volkspartei Niederösterreich abgegeben. Die Projekte wurden danach einer Jury präsentiert, welche diese beurteilte.

Inhalte des Lehrgangs waren unter anderem Themen vom juristischen Handwerk der Politik, über das NÖ Baurecht, bis hin zur Voranschlags- und Rechnungsverordnung. Die Themen wurden von Experten aus Niederösterreich vorgetragen und praxisnah erklärt.

„Wir gratulieren unserem Klubobmann und Bezirksgeschäftsführer David Diabl zum erfolgreichen Abschluss des Kommunalmanagerlehrgangs der Volkspartei Niederösterreich“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler, der sich zugleich für Diabls Engagement in der Gemeinde bedankte.