Zum Inhalt springen

Konstituierende Gemeinderatssitzung und Bürgermeisterwahl

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: Alle Entscheidungen sind gestern mit großer Mehrheit getroffen worden. Es wartet viel Arbeit auf den Gemeinderat – packen wir es gemeinsam an!

Am Mittwoch, den 12. Feburar fand die konstituierende Gemeinderatssitzung und die Bürgermeisterwahl im Gemeindesaal Lanzenkirchen statt. 

Bernhard Karnthaler wurde mit 16 Stimmen, von insgesamt 22 Gemeinderatsstimmen, als Bürgermeister gewählt. Zur Vizebürgermeisterin wurde Heide Lamberg mit 15 Stimmen gewählt.

Dem Gemeindevorstand gehören seitens der ÖVP an: Heide Lamberg, Sabina Doria, Martin Karnthaler, Ing. David Diabl, Markus Kitzmüller-Schütz.

Für die Katastralgemeinde Frohsdorf wurde GR Manfred Grimm als Ortsvorsteher gewählt.

"Ich wurde von den Gemeinderäten wieder zum Bürgermeister gewählt, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Alle Entscheidungen sind gestern mit großer Mehrheit getroffen worden. Es wartet viel Arbeit auf den Gemeinderat – packen wir es gemeinsam an", so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.  

Mehr Fotos unter: https://flickr.com/photos/139514956@N02/albums/72157713088865636

Zurück