Konstituierende Sitzung des Leitha-Wasserverbandes IV

Am 29. Juli 2020 fand die Mitgliederversammlung und Konstituierende Sitzung des Leitha-Wasserverbandes IV - Zillingdorf Lanzenkirchen am Gemeindeamt Lanzenkirchen statt.

Obmann Bürgermeister Bernhard Karnthaler begrüßte die Vertreter der Mitgliedsgemeinden sowie Herrn Hofrat Dipl.-Ing. Wolfgang Bürger und Dipl.-Ing. Georg Gruber von der Abteilung Wasserbau des Amtes der NÖ Landesregierung. Unter anderem wurden über die laufenden Instandhaltungsarbeiten an der Leitha. dem Hochwasserschutz-Projekt in Lanzenkirchen sowie über geplante Hochwasserschutz-Projekte berichtet.

Bei der Konstituierenden Sitzung wurde der Vorstand, der Obmann, der Obmann-Stellvertreter sowie die Rechnungsprüfer gewählt. Obmann Bernhard Karnthaler wurde einstimmig wiedergewählt, Bürgermeister Michael Nistl aus Katzelsdorf einstimmig zum Obmann-Stellvertreter.