Lebensmittelversorgung in Lanzenkirchen gesichert!

Karnthaler/Kitzmüller: Örtliche Nahversorger müssen wieder an Wertschätzung gewinnen!

Derzeit befinden wir uns, aufgrund des Corona-Virus und den entsprechenden Maßnahmen, in einer herausfordernden Situation. Umso wichtiger ist es nun, die Lebensmittelversorgung in der Marktgemeinde Lanzenkirchen aufrecht zu halten und zu sichern. Neben den örtlichen Supermärkten, Billa und Spar, zählen auch die lokalen Direktvermarkter zu den systemrelevanten Nahversorgern.

"Gerade jetzt sind die Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner aufgerufen die heimischen Betriebe und Nahversorger in unserer Gemeinde zu unterstützen. Die regional produzierten Lebensmittel und die örtlichen Nahversorger müssen wieder an Wertschätzung gewinnen“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler und Wirtschaftsgemeinderat Markus Kitzmüller-Schütz.

Aktuell können folgende Angebote der Direktvermarkter genutzt werden:

Bauernladen Dorfmeister , Leithagasse 13, 2821 Lanzenkirchen
Der Bauernladen hat weiterhin Freitag & Samstag von 08.00-1200 Uhr geöffnet. Außerdem wird zusätzlich ein Lieferservice angeboten. 0676/7559998; www.dorfmeister-farm.at

Bauernladen Stocker, Wiener Neustädter Straße 6
Täglich werden wie gewohnt die Eierautomaten frisch befüllt.

Hofladen der Familie Karnthaler, Hoffeldgasse 7
Der Bauernladen ist derzeit geschlossen, jedoch wird ein Lieferservice angeboten. 0664/7652561

Familie Oberger, Mühlweg 1
Neben dem Verkaufsraum, der Selbstbedienung im Hof sowie den Automaten wird zusätzlich ein Lieferservice angeboten. 0664/2104259