ÖCV-Präsident Nikolaus Dorfstetter zu Besuch am Gemeindeamt

Mit 1. Juli übernahm Nikolaus Dorfstetter das Amt des Vorortspräsidenten des größten Akademikerverbandes Österreichs für das Hochschuljahr 2020/2021.

Der 25-jährige Lanzenkirchner ist Student der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. Neben dem Studium und seinem Engagement im Cartellverband ist er Milizoffizier des Österreichischen Bundesheeres. Unter Dorfstetter steht mit der katholischen Hochschulverbindung Neostadia Wiener Neustadt zum ersten Mal eine Verbindung aus Niederösterreich dem Österreichischen Cartellverband vor.

Der Österreichische Cartellverband (ÖCV) ist mit über 13.000 Mitgliedern der größte Akademikerverband in Österreich. Mit seinen 50 katholischen Studentenverbindungen ist er in allen großen Hochschulstädten des Landes vertreten. Der „Vorort“ steht dem Verband als gewähltes Präsidium vor und ist das politische Organ des ÖCV.

Am 28. Juli durfte Bürgermeister Bernhard Karnthaler Herrn Nikolaus Dorfstetter am Gemeindeamt begrüßen. Wir wünschen ihm für die zukünftige Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.