Zum Inhalt springen

Tag der Bäuerin im Gemeindesaal Lanzenkirchen

Am Mittwoch, den 15. Jänner fand im Gemeindesaal in Lanzenkirchen der „Tag der Bäuerin“ statt. Rund 100 Interessierte aus dem ganzen Bezirk kamen zu dieser Veranstaltung. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Verein der Bäuerinnen Gebiet Wiener Neustadt rund Gebietsbäuerin Martina Karnthaler sowie der Bezirksbauernkammer Wiener Neustadt mit Obmann Josef Fuchs.  

 

Es gab auch interessante Fachvorträge standen am Programm: etwa ein „Denk Neu – Neue Wege in der Landwirtschaft“ Christin Kandlhofer, ein Reisevortrag von Anni Reichel, „Fairer Handel konkret“ von Andrea Reitinger (EZA Fairer Handel) und „Das Dirndl – Tradidtion lebt“ von Elke Wainig. Als Ehrengäste konnte Landesbäuerin Abg. z.NR Irene Neumann-Hartberger, Bezirksbäuerin Andrea Blochberger, Bundesrat Martin Preineder, Bezirksbauernkammer-Obmann Ök-Rat. Josef Fuchs, Lagerhaus-Obmann Ing. Gerhard Fuchs und Bürgermeister Bernhard Karnthaler begrüßt werden.

 

Im Zuge der Veranstaltung übergab die Ortsbäuerin Doris Mittermüller übergab 350 Euro an die Initiative „Bäuerinnen helfen Bäuerinnen“, der Betrag wurde bei der im Dezember erstmals stattgefunden Adventfest-Aktion gesammelt.

 

Die Veranstalter bedanken sich auch auf diesen Weg bei den Sponsoren: Raiffeisen Lagerhaus NÖ Süd, der NÖ Versicherung und der Raiffeisenbank.

Zurück