Zum Inhalt springen

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Wr. Neustadt

Lanzenkirchner GPO Markus Kitzmüller-Schütz zum Obmann Stellvertreter im Bezirk gewählt.

Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Wr. Neustadt am 28. Februar 2024 wurde Christian Oberger mit 100 % der Stimmen zum neuen Bezirksgruppen-Obmann gewählt.

„Der Wirtschaftsbund muss in der Region Wr. Neustadt weiterhin sichtbar bleiben und mit den Unternehmen in Dialog treten. Gerade jetzt braucht es eine starke Wirtschaft, Kooperation und Zusammenhalt. Nur durch gemeinsames Engagement können wir die Zukunft der Wirtschaft in der Region gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen und bedanke mich für euer Vertrauen“, so der neue Obmann Christian Oberger bei seiner Antrittsrede.

Der langjährige Funktionär setzt sich seit 2009 beim Wirtschaftsbund NÖ in unterschiedlichen Funktionen für die regionalen Unternehmen ein. Neben seinen Tätigkeiten im Wirtschaftsbund, bringt er auch seine Ideen für die Transport- und Verkehrsunternehmen in der Wirtschaftskammer Niederösterreich ein.

WBNÖ Landesgruppen-Obmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus gratulierten dem neuen Obmann Christian Oberger herzlichst zur Neuwahl und bedankten sich auch bei seinem Vorgänger, Erich Panzenböck für sein Engagement für die lokale Wirtschaft.

Der neu gewählte Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Bezirksgruppen-Obmann: Christian Oberger

Bezirksgruppen-Obmann-Stv.: Stephan Pichler-Holzer, Gf. GR Markus Kitzmüller,
KR Alexander Smuk

Organisationsreferentin: Andrea List-Margreiter

Finanzreferentin: Andrea List-Margreiter

Finanzprüfer: Heinz May, GR Eva Plecher

Bildtext (v.l.): WBNÖ Direktor Harald Servus, Erich Panzenböck, Bezirksgruppen-Obmann-Stv. Gf. GR Markus Kitzmüller, Bezirksgruppen-Obmann Christian Oberger, Bezirksgruppenobmann-Stv. KR Alexander Smuk, Organisations- und Finanzreferentin Andrea List-Margreiter und WBNÖ Landesgruppen-Obmann WKNÖ Wolfgang Ecker.

Zurück