„Ich habe es bereits im Vorwort der Festschrift zum 125 Jahr Jubiläum geschrieben, es ist mir aber ein Herzensanliegen nochmals Dank auszusprechen. Danke für eure Bereitschaft für die nächsten in eurem Umfeld da zu sein. Da zu sein, wenn Hilfe gebraucht wird, egal ob es gerade am Wochenende, in der Nacht oder zu einem anderen Zeitpunkt ist. Diese 125 Jahre stehen für große und verlässliche Einsatzbereitschaft, sei es im Brandfall, bei Unfalleinsätzen oder im Katastrophenfall.“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler bei seiner Festansprache.
Bürgermeister Bernhard Karnthaler bedankte sich in weiterer Folge beim gesamten Organisationskomitee rund um Kommandant FT Andreas Fenz.
„Es ist schön zu sehen, wie alle zusammenhelfen. Und ich weiß, dass es kein leichtes ist, über 50 historische und aktuelle Feuerwehrfahrzeuge hier her zu bekommen. Ich schätze euren Einsatz sehr!“, führte Bürgermeister Karnthaler weiter aus.
Beim Fahrzeugcorso wurden 52 Fahrzeuge aus nah und fern präsentiert, davon 24 Oldtimer. Auch die 15 Spritzen, v.a. die acht mit Pferdebespannung sorgten für besonderes Staunen der zahlreichen Zuseher. Das älteste Fahrzeug war eine Kastenspritze aus Leobersdorf aus dem Jahre 1870, dicht gefolgt von der Landspritze vom Privatfeuerwehrmuseum Frohsdorf aus dem Jahr 1906.
Weiters war der Fahnencorso mit sieben Fahnen/Standarten beim Umzug dabei. Alle Fahnenträger bekamen ein Fahnenband zum Jubiläum der Feuerwehr Frohsdorf überreicht.
Kommandant Andreas Fenz: „Wir konnten einen tollen Festtag hier bei uns in Frohsdorf erleben. Selbst der Regenguss am Nachmittag trübte unsere Stimmung nicht. Ich blicke aber bereits in die Zukunft und möchte gerne auf folgende künftige Termine hinweisen: 21. Juni Bezirksfeuerwehrbewerbe, durchgeführt durch unsere FF Frohsdorf, veranstaltet am Sportplatz der Marktgemeinde Lanzenkirchen sowie auf unser traditionelles FF Fest vom 29. – 31. August.“
EOBI Karl Zehetner sen. spricht weiters die Einladung zum Frühschoppen im Privatfeuerwehrmuseum Frohsdorf am 18. Mai ab 10 Uhr aus. Es wird für das leibliche Wohl gesorgt, Kinderprogramm geboten und für musikalische Umrahmung ist gesorgt.