Bgm. Karnthaler ist es in zahlreichen Gesprächen gelungen, die NÖGIG, das Land NÖ und die Finanzierungspartner von der Wichtigkeit und Notwendigkeit einer modernen Glasfaserinfrastruktur für Lanzenkirchen und der Region zu überzeugen.
Gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig eine gut funktionierende Internetverbindung ist. Mit einem Glasfaserhausanschluss wird eine optimale Verbindung erst möglich und Lanzenkirchen wird dadurch zukunftsfit.
Bestellungen zu den vergünstigten Bedingungen der NÖGIG (einmalig € 300,- und monatlich € 39,90 für min. 24 Monate) sind auch noch für einige Wochen möglich. Gleiches gilt für die Gemeindeförderung von € 100,- pro Anschluss.
Der Ausbau kann im Spätsommer 2020 beginnen und wird voraussichtlich im Jahr 2022 abgeschlossen sein. Derzeit wird die Feinplanung des Netzes fertiggestellt und die Ausschreibung für einen Generalunternehmer ausgearbeitet.
Wir halten Sie am Laufenden !
Lanzenkirchen wird Glasfasergemeinde – Der NÖGIG Glasfaserausbau kommt
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

